• Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    Do 29.08. SÜNDER / THE GALLOWS DANCE

    29. August @ 19:00 - 23:00

    Do 29.08. Benzaiten präs.: SÜNDER / THE GALLOWS DANCE 19h
    Tickets:www.eventim.de

    Murder Ballads und Folk Songs über den Teufel aus Finnland. Hier bleibt kein Auge trocken und kein Tanzbein ungeschwungen.
    Sünder ist Folk Music made in Finland, inspiriert durch den Teufel, in Szene gesetzt durch einen deutschen Atheisten und durch und durch blasphemisch. Wem diese blumige Bescheibung noch nicht ausreicht, um ins MTC zu stürmen, wo die Band eines ihrer ersten Konzerte zum Besten geben wird, dem sei hiermit auch die grandiose Stimme des Sängers Oli wärmstens ans Herz gelegt. Mit samtweichem Bass fordert er nicht nur den Teufel höchstselbst, sondern auch die Gänsehaut seiner Zuhörer heraus.
    The Gallows Dance ist eine halbakustische Band, die 2017 in Kouvola gegründet wurde. Die Band spielt Mörderballaden, melancholische Duette und alte, wieder zum Leben erweckte Volkslieder. Die Band möchte traditionelle Volksmärchen und -melodien wiederbeleben und ein wenig finnische Dunkelheit mit Gothic Americana mischen. Die düsteren Songs kommen einher mit rasselnden Ketten, zwielichtigem Banjo und schreiender Gitarre, wobei kein Auge trocken und kein Tanzbein ungeschwungen bleibt.

     

    Details

    Datum:
    29. August
    Zeit:
    19:00 - 23:00
    Veranstaltungskategorie: