• Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    Fr 15.05. Cell / EnvyMe / Shades of Serenity

    15. Mai @ 19:00 - 23:00

    Cell | EnvyMe | Shades of Serenity
    EP-Release Party von Cell

    Infos:
    Seit 2012 machen die Kölner Jungs von Cell zu sechst stark 2000er geprägten NuMetal, der die modernen Einflüsse des Metalcores einbezieht. Seither wurden schon viele Shows gespielt und mit der EP „Evolution“ eine sehr facettenreiche Platte abgeliefert. Ein Bastard aus Brutalität und Schönheit, dem das Sextett mit elektronischen Flächen und Beats eine eigene Note verleiht. Vor allen Dingen live heizt der Sound dem Publikum mächtig ein und animiert zum totalen Abriss.

    Harte Riffs und Breakdowns, eingehende Melodien und Gesellschaftskritik. Das sind EnvyMe aus Münster. Die Band wurde 2017 gegründet und kennzeichnet sich durch Einflüsse aus dem Metal-, Metalcore- und Post Hardcore-Bereich. Die Mischung aus modernem Metal mit leichten progressiven Elementen macht diese Band besonders. Die Sympathie, die Intention etwas zu bewegen und die Leidenschaft für die Musik sind dabei das Aushängeschild von EnvyMe.

    Shades of Serenity bringen ihre Einflüsse gekonnt in ihr Genre ein und verwandeln jeden Song in ein mit Liebe und Disziplin gefertigtes Stück Komposition der besonderen Art. Von Breakdowns über Akustik, von Tiefen Shouts bis hohem Gesang, ist alles bestens in Ihren Stücken verpackt und gibt dem Hörer Metalcore vom feinsten. Aber davon überzeugt man sich am besten selbst!

    Details

    Datum:
    15. Mai
    Zeit:
    19:00 - 23:00
    Veranstaltungskategorie: