• Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    Mi 30.10. One True Pairing (Wild Beasts)

    30. Oktober @ 19:00 - 23:00

    Prime Entertainment präs.:

    Tickets

    Als einer der beiden Sänger der britischen Art-Pop-Formation Wild Beasts gelangte Tom Fleming in den letzten zehn Jahren zu außerordentlichem Ruhm in der Indieszene, nicht nur auf der verregneten Insel am Ärmelkanal. Sein Timbre, irgendwo zwischen Rick Astley und Dave Gahan, dürfte daran nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

    Mit den ersten Solo-Ergüssen als One True Pairing verdeutlicht er das auf bisher ungekannte Weise, klingt eingängiger, reduzierter, konzentrierter als je zuvor. Keine rigorose Abkehr vom Sound der Wild Beasts ist das, trotzdem bei weitem auch keine Imitation. Denn Fleming findet mehr Pop im Indie als die meisten anderen, klingt dabei aber weder bieder noch abgenutzt. Erfahrungen eines Künstlers, der seine Inspirationen ebenso gut kennt wie seine Visionen.

    Details

    Datum:
    30. Oktober
    Zeit:
    19:00 - 23:00
    Veranstaltungskategorie: